gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Davos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2017, 15:00   #68
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Aber einfach zwei Lagen mehr Kleidung in T1 anzuziehen sollte jedem Triathleten, der nach Graubünden reist um Sport zu machen, finanziell möglich sein.
Bin ich völlig deiner Meinung! Ich habe auch von keinem einzigen Athleten gehört dass er sich übers Wetter beklagt hat. Dein "so ein Tratra" hat gar nicht stattgefunden. Ich weiss nicht wie du darauf kommst.
Es gab am Sonntag bei der Challenge auch keinen einzigen DNF.

Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Das ist der Teil, den sich Challenge selber ausgesucht hat. Das Reglement zu ändern ist in einer solchen Umgebung ja nicht unbegründbar.
Ich weiss wirklich nicht, wie das mit dem Landesreglement läuft. Auch alle Veranstaltungen von Ironman die in der Schweiz stattfinden sind dem nationalen Wettkampfreglement unterstellt. So wie meines Wissens alle anderen Triathlonveranstaltungen ebenfalls. Ob man da einfach seine eigenen Regeln aufstellen kann ist mir nicht bekannt.

Es ist nun mal so, dass dies eine "normale" Mitteldistanz sein soll, und keine Extremveranstaltung für die ganz Harten die auf der Suche nach dem Kältekick sind. Sie wurde auch nicht mit adjektiven wie "extrem" oder "härtester" etc angepriesen sondern war eine erste Schweizer Challengeveranstaltung in einer schönen Bergregion. Bei einer solchen Extremveranstaltung wie Alcatraz, Norseman etc sind derartige Regelanpassungen ja ohnehin nötig.
  Mit Zitat antworten