gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Ernst und ich machen weiter: Trainingsleben in der Off-Season
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2017, 10:49   #46
Su Bee

so nebenbei... ein kleines Extra...

Da ich mich ja eigentlich in der Off-Season befinde werde ich uffe Zeche gnadenlos mit Arbeit zugeschüttet.
Immerhin kann ich die Überstunden dann auch gnadenlos abfeiern, wenn ich sie dann im nächsten Frühjahr und Sommer für Extra-Trainingszeit brauche.

Apropos Extra...
Gestern netten Besuch gehabt von einer ziemlich guten Läuferin, die besonderen Wert auf das nebenbei-Training legt.
All die netten Übungen, die den Läuferkörper vor Verletzungen und Überbelastungen schützen sollen.
Da ich ja nicht nur immer noch Anfänger bin, sondern auch lange Zeit mit Verletzungen zu kämpfen hatte (und auch noch alt bin, wie sie treffsicher bemerkte), hätte ich es also mehrfach nötig.

Die meisten Übungen kannte ich schon von meiner Stabitrainingsstunde, aber es waren dann auch noch diverse andere Quälereien dabei.
Und obwohl sie mir nur "kurz" gezeigt hat, was für mich und meine Schwachstellen speziell, besonders sinnvoll wäre, habe ich heute Muskelkater an den fiesesten Stellen

Off-Season... hat für mich definitiv nix mit Pause zu tun.

(würde ich auch nicht wollen )