Zitat:
Zitat von samsam
Zwar produzierst Du durch die körperliche Arbeit wärme, gibst aber kontinuierlich diese wieder an das Wasser ab.
|
Hallo Borne.
Als ich vor 2 Wochen das erste Mal im Freiwasser war, musste ich wegen der Kälte nach ca. 400 m wieder raus, obwohl das im Schwimmbad für mehr als 1000 reicht. Kälte frisst einfach Energie.
Außerdem ist Freiwasserschwimmen immer auch eine Kopfsache. Wie samsam schon geschrieben hat, der nächste Rand ist nicht in 25 m erreichbar, da ist die Entfernung schon deutlich weiter.
Was beim Freiwasser auf dich zukommt, kannst du schön im Fred -Hoffnung für Panikschwimmer- findest du bei den Trainings-Blogs, nachlesen.
Als ersten Wettkampf eine Volksdistanz zu machen ist vielleicht auch deshalb eine gute Sache, weil man sich erst an die ganzen Abläufe / Wechsel pp gewöhnen kann.
Das klappt schon. Viel Spass und immer schön üben, muss ich auch noch.
Gruß
Ernst