gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2017, 19:40   #95
JeLü
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Auf der Triathlon Messe dieses Jahr in Langen war ein Aussteller. Die haben mit einer Kamera von vorne den Fahrer gefilmt und eine Software hat in Real Time die Querschnittsfläche errechnet und den Luftwiderstand.
Leider habe ich den Flyer nicht mehr und weiss auch nicht, ob man die Software oder nur die Dienstleistung kaufen konnte.
Aber vielleicht weiss es ja jemand hier und es wäre was für Captain Hook.
Du meinst das hier von Bioracer, oder? Die waren zumindest in Langen vor Ort. Kann man natürlich kaufen oder nach Tessenderlo fahren. Oder einen Bikefitter kennen, der das anbietet. Bei mir ist es schon an der Kontaktaufnahme gescheitert. Drei Mails geschrieben, nie eine Antwort bekommen. Na ja, in Langen durfte ich es dafür eine halbe Stunde ausprobieren. Da hatte der Service noch gestimmt.

Ansonsten war hier auch der Get-Aero Test von Staps ein Thema. Den habe ich im August in Augsburg gemacht. Wir waren zu dritt um 9 Uhr da. Mit mir ein Triathlon-Profi und ein sehr guter Zeitfahrer. Und ich, ein weniger guter Radfahrer. Wir wurden alle gleich behandelt. Und auch gleich gut. Konnten die Bahn bis 8 Uhr abends nutzen: also sehr viel Zeit für Positions- und Materialtests. Wenn man selbst genügend Material zum Testen mitbringt, absolut empfehlenswert. Kann natürlich nicht sagen, wie viel die beim Captain noch rausholen können, würde das aber schon für gut investiertes Geld halten.
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten