Zitat:
Zitat von Wurzelvokal
Mich wundert, dass der gute, alte Salat/Magerquark-Shake noch nicht gekommen ist :-D Ballaststoffeund Eiweiß en masse...kann man mit Obst auch ganz gut anpassen.
Find ich persönlich die bessere Alternative, wenn man zur Proteinergänzung greift und eine Mahlzeit ersetzen will (weil weniger hochverarbeitet als Whey).
Ansonsten zum Thema: Gemüse, Gemüse, Gemüse. Pilze und (stärkearmes) Gemüse kann man futtern bis man platzt...Es gab Zeiten, da hab ich mir einfach nur ne komplette Salatgurke und zwei Paprika hergeschnitten, gewürzt und das Ganze dann gesnackt.
Is ne gesunde, magenfüllende und praktikable Alternative (kann man z.B. auch mit ins Büro nehmen, wenn man ne geeignete Box hat)
|
Ja, manche mögen halt keine Rohkost...oder Magerquark...naturelles Eiweiß bevorzuge ich in Käse und Joghurt. Hülsenfrüchte sind auch eiweißreich. Kabeljau. Tofu manchmal? Aber nicht übertreiben. Sojaeiweiß hängt einem relativ schnell zum Halse raus.
Whey-Alternativen sind für vegane, oder Menschen mit Gichtproblemen sinnvoll. Ausserdem wird es schnell verdaut und die Bedenken wegen starker Verarbeitung kann man bei Qualitätsprodukten in Wind schreiben. Aber nie vergessen...es ist Ergänzung...nicht Ersatz. Also ran mit dem toten Tier...