gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2017 bei den Männern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2017, 11:23   #99
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Naja... man kann so ein Rennen sicher nicht beim Schwimmen gewinnen, aber man kann es durchaus verlieren.

Die anderen trainieren ja auch und liegen nicht faul rum. Ich mache mir auch ein wenig Sorgen, dass es auf Hawaii echt eng wird für Sebi...
Sehe ich ähnlich und habe ich glaube ich auch schon gechrieben.

Man darf auch nicht vergessen, dass Frodeno bei Sebis Sieg 2015 einen Plattfuß hatte, eine Penalty kassierte, sich in T2 komplett umzog und trotzdem noch dritter wurde, sonst hätte das damalige Rennen auch anders laufen können.

Sebi hat gewisse Siegchancen, wenn es ein extrem windiger Tag in Kona wird mit viel Seitenwind und generell sehr schweren Radbedingungen. Aber selbst dann muss er erstmal Lionel Sanders schlagen, der ungefähr mit ihm aus dem Wasser kommt, etwas besser radfährt und etwas besser läuft.

Der Faktor Sanders kann auch dazu führen, dass in der Spitzengruppe in Kona in diesem Jahr wesentlich weniger taktisch gefahren wird, als in den Vorjahren, sondern die guten Schwimmer offensiv ihren Vorsprung verteidigen zu versuchen.

Man sollte nicht vergessen: keiner der oben aufgelisteten Kona-Favoriten konnte Sanders in den vergangenen 12 Monaten bei einem 70.3-Rennen oder Langdistanzrennen schlagen oder zumindest das jeweilige Rennen auch nur spannend gestalten. Der einzige, dem in 2017 dieses Kunststück gelungen ist, heißt A. Brownlee und ist in Kona nicht am Start.