gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Noch eine Neue
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2017, 10:06   #1
Tri-Newbie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.07.2017
Beiträge: 158
Noch eine Neue

Hallo zusammen,

ich wollte mich nur kurz vorstellen.

Ein Kollege von mir macht seit 6 Jahren jährlich den Sprint in Hamburg. Vor einem Jahr habe ich in völliger Selbstüberschätzung gedacht: Das kann ich auch! Und dann habe ich mich angemeldet.

Mein Zustand letzten Sommer: 39 Jahre, BMI 41, Schwimmen war ich zuletzt mit 16, Laufen zuletzt mit 21, Radfahren zuletzt mit 19 Jahren.

Gute Voraussetzungen für einen Triathlon!

Ich habe den Sprint dann im Juli tatsächlich geschafft in einer unterirdischen Zeit. Bei einem BMI von 32. Bisschen was muss noch runter.
Durch das Gewicht war Lauftraining nicht möglich. Dennoch habe ich es geschafft, die 5 km durchzulaufen. Geschwommen bin ich Brust.


Jetzt bin ich gehörig angefixt und überlege, nächstes Jahr eine OD zu machen. Besser wäre es wohl, nur Sprints zu machen, da ich eigentlich noch kein Lauftraining machen möchte. Aber wie lange ich noch die Geduld aufbringe, kein Lauftraining zu machen, wird sich zeigen.

Das war's erst mal.
LG

Tri-Newbie
Tri-Newbie ist offline   Mit Zitat antworten