gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Die Ironman 70.3 WM Samstag und Sonntag 13:30 Uhr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2017, 08:29   #29
Riversider
Szenekenner

Benutzerbild von Riversider

Bei Daniela sah es aber zumindest auf der Laufstrecke so aus, als empfände sie nicht durchgängig Glücksgefühle und Entspanntheit. Da wurde sie ganz schön gefordert bzw. hat sich selbst extrem gefordert.

Wurden Sebi und Frodo dieses Jahr bei einem Wettkampf wirklich bis an ihre Grenzen gefordert ? Ich hoffe das klingt nicht respektlos, den anderen Teilnehmern gegenüber.
Evtl. resultiert diese scheinbare Überlegenheit eben aus einem extrem starken Training und einer Lebensweise die den Triathlonsport derzeit als erste Priorität hat.
Sebi habe ich dieses Jahr dreimal live an der Strecke erlebt und mich mit ihm für seine Siege gefreut.
Im Kraichgau war der Vorsprung beruhigend.
In Frankfurt sah er trotz der starken Gesamtzeit so aus, als könne er noch Reserven mobilisieren falls er dazu gefordert worden wäre. Im letzten Jahr war keine Zahnfüllung Sprit mehr im Tank und in den Reservebunkern.
In Viernheim hat er vermutlich auf der Schwimm- und Radstrecke temporär die Leistung abgerufen die er heute zeigen muss. Auf der Laufstrecke sah es hart aber durchaus kontrolliert aus. Als Sebi seiner letzten Teilnahme 2014 in Viernheim gewann, konnte er bei der Siegerehrung kaum noch einen Schritt machen. Im Jahr 2014 war wohl im Frühjahr die Verletzungsserie. Es folgte der Titel auf Hawaii...
Soweit ich es richtig verfolgt habe, konnte er die letzten Monate verletzungsfrei trainieren und seinen Formaufbau kontrolliert betreiben.
Ich wünsche Sebi, dass er heute und auf Hawaii grenzwertig gefordert wird und die Früchte seiner Arbeit ernten kann.
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten