Zitat:
Zitat von captain hook
Gemessen an anderen Sportarten wird wenig verdient, ja. Und die ersten 3 kennt jeder... ;-) das ist nun wirklich kein Ansatz für flächendeckendes Doping. Wovon sollte denn Platz 15 das bezahlen wenn er kaum vom Sport leben kann?!
Was die AGler betrifft gebe ich Dir zu 110% recht. Ich glaube da geht richtig die Post ab. Ist nur so ein Gefühl, aber Geld spielt da in weiten Teilen keine Rolle und der Darstellungsdrang ist enorm (größer als in jeder Sportart, die ich jemals betrieb)!
|
Also flächendeckend definitiv nicht. Mir ging es mehr um den persönlichen Anreiz. Allerdings glaube ich nicht, dass die Kosten so entscheidend sind. Meiner Vermutung nach läuft der Dopingeinstieg ähnlich wie bei den Drogen. Da fängt keiner mit einer Epo-"Kur" oder Gendoping an, sondern mit Ephedrin oder keine Ahnung was. Und gemessen an den Kosten für ein Rad, Trainingslager, Leistungsdiagnostik etc. fällt das glaube ich nicht mehr ins Gewicht. (Gut - wobei das eher ein Argument für den gut situierten Jedermann wäre als für den 23 Jährigen Jungprofi.)
Edit: Und das mit dem Darstellungsdrang ist auch teilweise mein Empfinden. Triathlon "verkommt" halt irgendwie zu einem Statussymbol. Schade für den Sport und die vielem Menschen die den Triathlon als Sport sehen. Die Frage ist nur wie lange der Statushype noch läuft und vor allem was dann noch über bleibt.