gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2017, 14:11   #27
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.129
Das ist natürlich richtig.

Der Castelli war letztens im Angebot, ordentlich reduziert. Scheint bei mir etwas schneller als der Bioracer zu sein, schlägt auch weniger / keine Falten, obwohl der Bioracer wirklich eng sitzt.

Natürlich mag da noch was zu holen sein. Als ich letztens aber mal andere Armauflagen getestet habe, die (auch) eine engere Armführung erlauben, habe ich ca. 8-10 Watt gefunden im Bereich von 285W. Verifiziert habe ich das noch nicht.
Von daher glaube ich, dass bei mir (auch) an anderen Stellen - rein positionsbedingt - was zu holen ist.
Für kurze Zeitfahren könnte ich wohl auch noch mehr Überhöhung fahren.

Und so geht das weiter . Das mit "Bratwurst" war eben im Vergleich gemeint. Natürlich gibt es bessere, gerade im EZF-Bereich gibt es ja doch einige "alte Recken" mit ordentlich Bumms auf der Pedale, vor allem als Einsteiger in den Sport.

Persönlich finde ich ja vor allem die nicht-flatternde Rückennummer an den NoPinz interessant, ebenso die Anzüge in breiter/enger Ausführung.
Ist natürlich echt was wert, wenn du dann noch an einen Anzug kommen kannst, der dem Teamdesign entspricht. Manche Teamanzüge sind ja doch ziemlich suboptimal.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten