gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spendenaufrufe für Hawaii-Teilnahme – in Ordnung oder total daneben?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2017, 10:49   #123
alex1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
(...) Und nein, es gibt keine Toleranz für die Intoleranz...niemals. Punkt.

(...) Viel tiefer in den Schmutz ziehend empfinde ich solche Neiddiskussionen. Und das ist exakt, wie schon am Anfang des Threads erwähnt, um was es hier geht. (...)
Du forderst Toleranz für die "Bettler" und Deine Meinung ein, willst diese aber anderen nicht gewähren, sondern bezeichnest eine andere Meinung einfach als Intoleranz? Und das noch mit einem "Punkt"? Du hast hier ja ein ziemlich forsches Auftreten, mein Junge.

Mehrmals habe ich mich bei dem schon in diversen anderen Beiträgen geäußersten Begriff Neid zurückhalten können, aber langsam nervt mich diese dumme Unterstellung. Vielleicht möchtest Du mir mal erklären, inwiefern Neid hier die passende Begrifflichkeit bei Personen ist, denen die paar Euro für eine Hawaiiteilnahme nicht weh tun oder weh täten? Deiner Argumentation folgend müsste hier ja jeder Kritiker in einer finanziell prekären Situation und quasi von Neid zerfressen sein. Wie kurzsichtig!

Ich kann das Betteln nicht nachvollziehen, für mich ist das eine Frage der Erziehung. Sollen die "Bettler" ihre Energie doch in einem Nebenjob pumpen und sich das Geld verdienen, eine selbst erarbeitete Reise fühlt sich mit Sicherheit auch besser an. Aber mich stört es nicht, Frechheit siegt ja bekanntlich, leben und leben lassen.
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten