Zitat:
Zitat von Triathlonator
(...) Und nein, es gibt keine Toleranz für die Intoleranz...niemals. Punkt.
(...) Viel tiefer in den Schmutz ziehend empfinde ich solche Neiddiskussionen. Und das ist exakt, wie schon am Anfang des Threads erwähnt, um was es hier geht. (...)
|
Du forderst Toleranz für die "Bettler" und Deine Meinung ein, willst diese aber anderen nicht gewähren, sondern bezeichnest eine andere Meinung einfach als Intoleranz? Und das noch mit einem "Punkt"? Du hast hier ja ein ziemlich forsches Auftreten, mein Junge.
Mehrmals habe ich mich bei dem schon in diversen anderen Beiträgen geäußersten Begriff Neid zurückhalten können, aber langsam nervt mich diese dumme Unterstellung. Vielleicht möchtest Du mir mal erklären, inwiefern Neid hier die passende Begrifflichkeit bei Personen ist, denen die paar Euro für eine Hawaiiteilnahme nicht weh tun oder weh täten? Deiner Argumentation folgend müsste hier ja jeder Kritiker in einer finanziell prekären Situation und quasi von Neid zerfressen sein. Wie kurzsichtig!
Ich kann das Betteln nicht nachvollziehen, für mich ist das eine Frage der Erziehung. Sollen die "Bettler" ihre Energie doch in einem Nebenjob pumpen und sich das Geld verdienen, eine selbst erarbeitete Reise fühlt sich mit Sicherheit auch besser an. Aber mich stört es nicht, Frechheit siegt ja bekanntlich, leben und leben lassen.