gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spendenaufrufe für Hawaii-Teilnahme – in Ordnung oder total daneben?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2017, 19:05   #121
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.902
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Generell gilt doch, dass jeder privat sein Geld ausgeben kann und soll, für was er richtig und angebracht sieht. Ebenso steht es jedem zu, um Geld zu bitten, für was auch immer. Wenn ein IM Hawaii Starter um Geld bittet, wen und wie auch immer und sich ein "Gönner" findet, so what? Ich sehe daran nichts Verwerfliches. Verwerflich finde ich eher diejenigen, die meinen, dass so etwas irgendwie unethisch oder schamlos und dreist ist. Was würden diese Menschen den anderen Mit(!)menschen denn sonst noch alles vorschreiben und sie bevormunden, wenn sie könnten? Leben und leben lassen!
Jede Menge! Wir diskutieren ja schon seit Jahren in der Rubrik unten. Seitenweise wird argumentiert und dagegen argumentiert.

Es war ja auch gefragt, von Lucy, was wir davon halten. Die einen meinen dies, die anderen meinen das. Also, leben und leben lassen! Leben lassen gilt dann aber auch für die, die Betteln um den eigenen Egotrip zu finanzieren wenn anderswo die Leut verhungern oberpeinlich finden.

Wie gesagt, unten im Thread "da fasse ich mir echt an den Kopf..." wäre das Thema vermutlich besser aufgehoben.

Vielleicht kann Arne das Thema nun entsprechend verschieben und als Exkurs - aus dem echten Leben gegriffen - in den Thread hineinkopieren?
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten