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kleines Update:
heute bin ich nach der Arbeit zum einzigen Händler mit halbwegs gutem Mechaniker in der Nähe und habe ihm die Symptome gezeigt. Als erstes hat mich gestört, dass ich nicht mit in die Werkstatt durfte. Normalerweise überlasse ich mein Bike niemanden von dem ich nicht weiß, dass er wirklich mit dem Material umzugehen weiß. Aber es ging nicht anders, angeblich aus Versicherungsgründen.
Das Ergebnis nach etlichen Probefahrten und viel Rumprobieren: keines!
- Das Schaltauge ist angeblich gerade
- das Hinterrad war etwas etwas schief montiert, hat aber nichts zur Problemlösung beigetragen.
- die Schaltung ist korrekt eingestellt
Der Mechaniker meinte dann anschließend, dass er mit seinem Latein am Ende sei und vielleicht der Motor bereits etwas verschließen sein könnte ... nach 7000km!?
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter...
Edit:
Mir ist eben noch aufgefallen, dass sich der Schaltkäfig beim Rückwertsdrehen der Kette ganz leicht (etwa 1-2mm) vor und zurück bewegt. Zumindest bei einem der betroffenen Gänge. Kann man daraus evtl. etwas schließen?
Geändert von JFK (05.09.2017 um 23:49 Uhr).
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