gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Substitution einer Mahlzeit durch ein Mahlzeitengetränk zum Abnehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2017, 13:32   #64
dwed
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 22.04.2009
Beiträge: 9
Schwierig. Wahrscheinlich schon zu wenig Bewegung in der Summe. Und der Energiebedarf sinkt mit steigendem Lebensalter ( wollte ich nie glauben, das ich das mal sage! ich habe 10 Jahre Vorsprung ).

Ich kenne auch das Problem mit Familie, Job und langem Arbeitsweg und Hausbau nebenher. 3 Stunden mehr mit dem Fahrrad als mit dem Auto ist eine Hausnummer. Also ca 50 km einfach? Trotzdem: Fahrrad im Auto mitnehmen und heimradeln? Am nächsten Tag umgekehrt, oder von Kollegen mitnehmen lassen?
Oder zum nächsten Bahnhof radeln und dann die öffentlichen nehmen (meine Lösung) ? Ich lese seit Jahren alle Fachzeitschriften und Bücher im Zug. Die Zeit kann ich nutzen. Autofahren ist nur tote Zeit für mich. Emails bearbeiten geht heute auch unterwegs.
200 Überstunden im Jahr, sind fast eine Stunde pro Tag. Sind die wirklich nötig oder wird einfach erwartet das du Früh und Abends da bist? Dann geh Mittags eine Stunde radeln. Trage den Arbeitsschluss als Termin in deinem Kalender ein --> ist damit blockiert. Die Kollegen gewöhnen sich daran, das du zb Dienstags früher gehst ( weil Du heim radelst) und Mittwoch später kommst ( weil Du mit dem Fahrrad kommst). Der Chef auch. Je regelmäßiger desto einfacher!

Geht Homeoffice? Dann nutze den entfallenen Arbeitsweg, für Bewegung!
Alternativ halte die Augen offen nach einem Job mit kürzerem Arbeitsweg / weniger Arbeitszeit. Ich kenne einige, die ihren neuen Job beim Elternabend in Kindergarten und Schule gefunden haben. Die meisten Jobs werden per Empfehlung vermittelt.
( Nach meinem Überschlag hast Du ca. 2000 km, 40 Stunden Fahrzeit und wohl auch 400€ Fahrkosten pro Monat! Sonst können die 3 Stunden mehr mit dem Fahrrad nicht stimmen. Ist der Job das wert? )

Überlege, wo Du Lösungen findest oder finde dich mit dem Gewicht ab. Sorry, ist nicht die Zauberformel die du hören wolltest.

PS.: Du tust auch deinen Kindern einen Gefallen, wenn Du dir Zeit für Sport nimmst. Als Vorbild und weil Sport auch entspannend wirkt. In der Pubertät meiner Kinder habe ich mehr als einmal den Spruch gehört " geh mal laufen und dann reden wir noch mal..." und tatsächlich ging es dann meist besser! Und heute sporteln die Kinder selbst, nicht auf Leistung aber zum Ausgleich ( sind inzwischen jenseits der 20 ).

Viele Grüße, Dirk
dwed ist offline   Mit Zitat antworten