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Alt 05.09.2017, 10:17   #10
TriManu
Szenekenner
 
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Registriert seit: 06.12.2012
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Beiträge: 180
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wahnsinn.
Hab ich mir grad mal angeguckt. Regulär 999Öre.
Das stimmt, die Preise sind zwar oft noch gut bei den Versendern, aber Megaschnäppchen sind es nicht mehr. Für 1.000 € hätte ich es mir auch nicht geholt.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Natürlich kann man über die Bremsen streiten, da ich aber weiss, wie Stevens wiegt (und nicht nur die (auch geschönten) Herstellergewichte addiert), glaub ich die dort angegebenen 10,6kg eher als die 9,8kg mit billigen Scheibenbremsen bei Canyon, ehe ich nicht selbst nachgewogen hab.
Bei den Scheibenbremsen an der Roadlite-Serie war ich auch verwundert, dass ab dem 6.0 bis hin zum Topmodel die Shimano BR-M396 verbaut sind. Da wurde auf jeden Fall gespart. Für den Pendelverkehr reicht mir das aber.
Wollte das Rad nach dem Anbau der Schutzbleche und Wechsel der Mäntel auch nochmal mal wiegen...

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wenn ich mir dann den Umgang mit Garantiefällen (s.o., Walli) anschaue, spricht an sich nix wirklich für ein Bike ausm Karton, mit dem man dann dasteht, wenn mal was ist.
Von diesen Erfahrungen hat mir mein Radschrauber des Vertrauens auch erzählt. Teilweise Montagefehler bei Neurädern und Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice. Ein RR oder TT würde ich da wohl (zumindest momentan) auch nicht holen. Bei dem Alltagsrad hatte ich da weniger Bedenken.
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