gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Urban Bikes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2017, 10:17   #10
TriManu
Szenekenner

Benutzerbild von TriManu

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wahnsinn.
Hab ich mir grad mal angeguckt. Regulär 999Öre.
Das stimmt, die Preise sind zwar oft noch gut bei den Versendern, aber Megaschnäppchen sind es nicht mehr. Für 1.000 € hätte ich es mir auch nicht geholt.

Zitat:
Natürlich kann man über die Bremsen streiten, da ich aber weiss, wie Stevens wiegt (und nicht nur die (auch geschönten) Herstellergewichte addiert), glaub ich die dort angegebenen 10,6kg eher als die 9,8kg mit billigen Scheibenbremsen bei Canyon, ehe ich nicht selbst nachgewogen hab.
Bei den Scheibenbremsen an der Roadlite-Serie war ich auch verwundert, dass ab dem 6.0 bis hin zum Topmodel die Shimano BR-M396 verbaut sind. Da wurde auf jeden Fall gespart. Für den Pendelverkehr reicht mir das aber.
Wollte das Rad nach dem Anbau der Schutzbleche und Wechsel der Mäntel auch nochmal mal wiegen...

Zitat:
Wenn ich mir dann den Umgang mit Garantiefällen (s.o., Walli) anschaue, spricht an sich nix wirklich für ein Bike ausm Karton, mit dem man dann dasteht, wenn mal was ist.
Von diesen Erfahrungen hat mir mein Radschrauber des Vertrauens auch erzählt. Teilweise Montagefehler bei Neurädern und Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice. Ein RR oder TT würde ich da wohl (zumindest momentan) auch nicht holen. Bei dem Alltagsrad hatte ich da weniger Bedenken.
TriManu ist offline   Mit Zitat antworten