gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spendenaufrufe für Hawaii-Teilnahme – in Ordnung oder total daneben?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2017, 09:45   #53
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Die Perversion, aus einer Luxussituation heraus sich eine völlig überflüssige Reise um die halbe Welt finanzieren zu lassen?

@Trillerpfeife: getroffene Hunde, hm...?
nein mitnichten. Bin auch nicht gerade auf Rosen gebettet. Die Hawaii Reise kann ich mir nicht leisten.

Erschrickt mich nur wie leichtfertig du dir Notsituationen für andere Menschen wünschst.

Aber wenn es dich beruigt. Mir gefällt das Verhalten von vielen Menschen auch nicht. Laufender Motor vor der Kita oder zum Zigaretten holen, Essen wegschmeißen weil das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist und so weiter und so weiter. ..

Und natürlich leben wir hier im Vergleich mit der Restwelt in einer Luxussitiuation. Auch du. Aber was für dich völlig überflüssig scheint ist für manche ein Lebenstraum. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst.
Deine Lebensträume kenne ich nicht. Aber ich möchte nicht darüber urteilen ob sie, warum auch immer, ihre Berechtigung haben nur weil du täglich zu Essen hast und hier im sicheren Deutschland lebst.

Ansonsten: ja gute Diskussion. Schon ein echter Luxus, wir können unsere Meinung frei äussern.