gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spendenaufrufe für Hawaii-Teilnahme – in Ordnung oder total daneben?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2017, 09:28   #51
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.559
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ok, ich entschuldige mich für den dämlichen Vergleich, ich wollte damit sagen, dass ich es unverschämt finde nach Geld zu fragen wenn es Menschen gibt, denen es wirklich schlecht geht. Man kennt ja da die Aufrufe von Organisationen, sei es jetzt für Afrika, oder auch Tiere in Not etc. Für mich hat Spenden einfach eine andere Bedeutung. Es gibt ja dann auch noch öfters mal so Aufrufe sterbenskranker Menschen, die sich einen letzten Traum erfüllen wollen. Da würde ich auch für eine Hawaii Reise spenden.

Grundsätzlich finde ich das alles was anderes als die Diskussion wofür man sein Geld ausgibt. Das wird auch zu moralisch. Ich will gewiss auch kein Moralapostel sein, dafür schmeiß ich selbst zu viel Kohle aus dem Fenster. Aber ich fände meinen Traum von Hawaii z.b. auch einfach nicht so bedeutend im Vergleich zu wichtigen Problemen der Menschheit, dass ich dafür (öffentlich) nach Geld frage.
Du musst Dich doch für Deine Meinung nicht entschuldigen oder rechtfertigen.
Ich seh´s übrigens genauso

Zum Thema Sponsoring: ich denke die Möglichkeiten werden oft überschätzt. Ich hab in meinem Bekanntenkreis ein Team mit wirklich guten Athleten. LD < 9 Std und die tun sich schon schwer.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten