gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spendenaufrufe für Hawaii-Teilnahme – in Ordnung oder total daneben?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2017, 23:34   #27
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.224
Ich würde für mich nie auf die Idee kommen, nach Spenden für einen Hawaii-Start zu fragen. Liegt sicher auch daran, dass ich nicht schnell und gleichzeitig arm bin. Wenn andere das tun, ist das absolut erlaubt. Diejenigen müssen sich damit gut fühlen. Ich würde mich zumindest komisch fühlen. Wenn Leute dafür spenden, ist das deren Sache. Ich würde das nur machen, wenn es ein guter Freund wäre, dessen Traum einmal Hawaii ist und der finanziell wirklich nicht auf Rosen gebettet ist. Einer aus meinem Freundeskreis hat das mal gemacht, hat dann aber auch das kleinste und kürzeste Paket von Hannes genommen (selbst-organisiert hätte er vermutlich nicht mal die Insel erreicht) und es hat auch nur für ihn selbst ohne die Ehefrau gereicht. Da stand wirklich der einmalige Hawaii-Start im Vordergrund und kein Luxus-Urlaub. Ansonsten gebe ich von meinem Geld auch lieber was für die wirklich Bedürftigen, so wie Lucy es auch gemeint hatte.

Ich wundere mich auch manchmal, wie manche End-of-the-middle-of-the-pack-Athleten noch Leute mit Geld dafür begeistern können, ihnen das Geld reinzuschieben.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten