gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Fatty McFat Fat zum Jäger&Sammler - Wege aus der Midlife Crisis!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2017, 14:25   #133
Triathlonator
Szenekenner

Benutzerbild von Triathlonator

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
netter Bericht.

deine Ausführungen über Handschuhe und Stulpen erinnern mich an das Zeug das ich immer mit mir rumschleppe und .... nicht brauche.

Meine bescheidene Erfahrung zu Olympisch und kürzer. Da brauche ich maximal eine Trinkflasche am Rad (halbvoll) und ein Gel im Trikot.
Ja, ich weiss auch nicht. Die Stutzen machen ja noch Sinn, wegen Vorsicht im Bezug auf die in der Vergangenheit liegenden Erfahrungen mit Krämpfen. Aber der ganze andere Blödsinn? Irgendwie wiederholt man so Deppenfehler dann doch immer wieder...es könnt ja was "unvorhergesehenes" passieren...ja genau, eine verschlechterte Zeit. Das ist was passiert...

Mittlerweile liegen auch die Ergebnisse vor. Gesamt wurde es 61. von 83. und Altersklasse drittletzter. Urkunden gibts anscheinend nicht, oder die werden noch nachgereicht. Egal, die Ergebnisliste reicht als Vorlage beim Triathlonverband fürs Abzeichen. Gibt's wieder "ich könnt mir in den Arsch beißen"-Erkentnisse? Ja, 20 Sekunden für Sub 1:19:00, somit unter den besten 60 und bester der "unfitten" in der Altersklasse zu sein. Unfitte fragt sich einer? Sicher nicht die korrekte, allgemeinbezeichnete Definierung. Ich wüsste aber keinen besseren Terminus.

Ich meine da an den Zeiten so langsam ein Schema zu erkennen. Es gibt immer einen Bereich, wo ein erheblicher Zeitunterschied besteht. Die Trennlinie markiert für mich den Übergang von denen, die entweder erfolgreich im Verein trainieren, das schon lange machen und/oder keine Anfänger mehr sind bzw. solche die da nicht nur "zum Spaß" hingehen und natürlich jung von Senior. Der Bereich lag in Gimbsheim bei 1:18:00. Da bin ich eine Minute von weg...1:19 Minuten. Lassen wir Schwimmen jetzt mal Schwimmen sein, aber 2 Minuten in der WZ verschencken für nix...du Trottel...

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Zumindest mit den "unfitten" schwimm ich oben auf...da hat sich resümierend in den letzten 2 Monaten doch ein bischen was entwickelt. Ich kapier auch grad nicht warum sie die erste WZ aufzählen, die zweite aber auf die Laufzeit draufschlagen. Garmin sagt ganz klar das ich etwa von 00:13:45-00:16:11 und 00:52:17-53:17 = 3:30 pausiere und somit ~26:00 laufe. Das schmälert meinen Lauferfolg erheblich, Schiebung...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline