Zitat:
Zitat von Microsash
Freut mich besonders, da ich dem Gefühl nach nicht besonders wortgewandt bin, mein Blog in Worte zu fassen.
|
Ich bin ja im Grunde auch alles andere als der wortgewanteste Einer :-), was mich aber nicht davon abhält gelegentlich einfach mal zu versuchen meine Grenzen auszureizen oder gar zu überschreiten :-O.
Ab und zu geht das sogar gut!
Leider nicht immer :-( ;-)!
Wir Pfälzer haben es relativ oft nicht so mit dem Reden und Schreiben und entsprechend sind doch einige ganz schön gehemmt.
Unter Pälzern will ich in diesem Zusammenhang Leute verstehen, die als Kind zumindest jahrelang pfälzisch gesprochen haben daheim und unter Gleichaltrigen.
Das hinterlässt tiefe Spuren!
Schnell etwas peinlich wirkt es, wenn man zu sehr von der sonst bevorzugten Sprache abweicht, um Eindruck zu schinden oder einfach, weil man verstanden werden will ;-).
Man sollte ein Gespür dafür entwickeln, was ist für einen noch erreichbar ist und ab wann es eher so wirkt als wollte man, aber könnte nicht.
Wahrscheinlich lesen Deinen Blog viel mehr Leute als Du Dir vorstellen kannst und viel mehr finden ihn auch richtig toll.
Tja - nur manchen geht es wie Dir und mir:
Sie haben Hemmungen, weil sie sich nicht für so arg wortgewandt halten.
Auf jeden Fall bringt auch da Training was :-).
Und auch hier lässt man deutlich nach, wenn man das Training mal einen ganze Weile schleifen lässt oder stagniert, wenn man immer wieder beim Gewohnten bleibt.
Dein Bericht bringt vor allem besonders gelungen Deine Emotionen herüber und das finde ich Klasse

!
->
https://www.youtube.com/watch?v=j4GhXqNnUtk