|
Bin die Alu-Clincher (60 & 60mm) im Training nun wohl schon ca. 13.000 km gefahren, 12.000 Zeitfahrrad.
Wie gesagt. Ich kann genau wie Sabine den Attack II in 22mm vorne empfehlen sitzt wirklich gut und die Seitenwindanfälligkeit sinkt signifikant.
Durchschläge 0, Pannen 0. Einfach nix, ich habe schon lange keine Platten mehr; fahre aber auch gute Straßen.
Als Arbeitstier wirklich gut. Das Hinterrad hat bei einem Radcrash mit Auto bisschen was abbekommen, wurde im Radladen zentriert und war danach zu weich. Habe es etwas nachbearbeitet und nun ist es fast wieder wie vorher.
Einen 2. Satz habe ich an einen Verwandten geliehen, der ist auch sehr zufrieden.
Sie sind eben etwas schwer - das wars auch schon. Die Bremsflanke hat etwas raues Alu, das kann mal selten in die Bremsbeläge gehen. Aber das ist ja auch bei teureren Rädern teilweise so. Am Hinterrad musste ich mal das Spiel justieren, da war schlichtweg die Verschraubung losgegangen, war kinderleicht.
Das Vorderrad bin ich lange auch mit Citec-Scheibe in Wettkämpfen gefahren. Geht gut. Vorne habe ich als Alternative nun auch noch ne China 80er-Vollcarbon-Variante.
Also schlecht ist die Alu-Carbon-Version nicht. Leider eben nicht ganz so breit, wie es vielleicht wünschenswert wäre. Lösbar eben durch Conti Attack II. Bin gerade noch am testen mit dem 20er Conti SII, aber das ist schon echt nen Dackelschneider. Auf guter Piste geht er gut, heute mal mit etwas weniger Druck gefahren und war auch ok. Der Attack bietet wohl dennoch mehr Komfort.
Schnell sind die Dinger auf jeden Fall schon - schneller als so manch teurer Blender, davon kannst du ausgehen.
Geändert von felixb (02.09.2017 um 23:47 Uhr).
|