gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Substitution einer Mahlzeit durch ein Mahlzeitengetränk zum Abnehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2017, 14:07   #56
dwed
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 22.04.2009
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Morgens:

Obst (aus dem Garten oder was weg muß vom Vortag aus der Vesperdose der Kids)
+ Rosinen + Amaranth-Pops + Haferflocken mit 100ml Apfelsaft und 200ml Wasser
Dazu Schwarzer Tee mit etwas Zucker und Zitrone

...
Das liest sich tatsächlich nicht dramatisch. Rosinen & anderes Trockenobst ist natürlich schon gehaltvoll. Braucht es vielleicht auch nicht, wenn man das eigene Obst aus dem Garten schmecken will.

Amaranth & Haferflocken aus einer fertigen Mischung? Dann mal auf den Zuckerzusatz schauen. Besser pur selbst mischen. Warum Apfelsaft im Müsli? Das Obst soll immer gleich schmecken dadurch? Probiere mal Naturjoghurt als Alternative ( schau das der wirklich pur ist!) Oder nur Wasser.
Schwarzer Tee mit etwas Milch ist auch eine Alternative zum Zucker, wenn man mag.

Da sollte bei 3-5 Stunden Sport schon Gewichtsverlust drin sein. Ist die Zeit geschätzt oder notiert und ausgerechnet. Schreib es dir mal einen Monat lang auf.
Ist beim Sport mindestens eine längere Einheit (>1h) pro Woche dabei? Sonst machst Du immer nur deine Speicher leer...

Ja die "Kleinigkeiten", ersetze die mal durch Gurken, Tomaten, Parika. Ist einfacher als komplett zu verzichten. Oder Reiswaffeln..

Da du Getränke "tagsüber" schreibst, was ist da Abends? 3 Bier sind auch eine Mahlzeit Und tagsüber kann man auch pures Wasser trinken. Ist nur Gewohnheit.

Wieviel Bewegung hast Du sonst im Alltag? Überlege welche Wege mit Fahrrad und Radanhänger gehen! Fahre mit dem Fahrrad in die Arbeit, min 50 km die Woche und lasse dafür einmal die Rolle weg. Würde mir mehr bringen. Und Sport ist schon fertig wenn Du Zuhause ankommst.
Draussen laufen statt auf dem Laufband, geht auch im dunklen und im Winter. Mann muß nur wollen und eine passende Strecke suchen. Macht mir mehr Spaß.

Du machst doch Elternzeit. Babys schlafen wunderbar im Kinderwagen. 2 Stunden über irgendwelche Hügel schieben ist auch Sport

Viele Grüße, Dirk
dwed ist offline   Mit Zitat antworten