gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Substitution einer Mahlzeit durch ein Mahlzeitengetränk zum Abnehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2017, 12:16   #36
Gozzy

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Morgens:

Obst (aus dem Garten oder was weg muß vom Vortag aus der Vesperdose der Kids)
+ Rosinen + Amaranth-Pops + Haferflocken mit 100ml Apfelsaft und 200ml Wasser
Dazu Schwarzer Tee mit etwas Zucker und Zitrone

Mittags
Kantine (meist vegetarisch oder Salat, 2x die Woche jedoch mit Dessert, 2x die Woche Suppe vorweg)
Danach einen doppelten (oder 4-fachen) Espresso (wieder mit etwas Zucker)

Abends
Tomaten, Gurken, Käse, mageres Fleisch und meist 1 Scheibe Brot mit z.B. Frischkäse o.ä.

Betthupferl: 1 Stück 70-80%ige Schoki

Trinken tagsüber: Wasser mit etwas Apfelsaft als Geschmacksträger (4:1 etwa)

Am WE sieht das Frühstück dann etwas anders aus: 1,5 - 2 Vollkornbrötchen mit Butter und Marmelade oder Nutella.

Böse werden bzw. sind dann halt die "Kleinigkeiten" zwischendurch, die ich aber versuche drastisch zu reduzieren...

Sicher gibt es daran noch Optimierungsmöglichkeiten (Nachtisch und Suppe Mittags zum Beispiel weglassen). Aber im Großen und Ganzen sehe ich da jetzt keine gravierenden Verfehlungen. Auch mengenmäßig schlage ich da denke ich nicht unbedingt über die Stränge.
Neben dem Tracken würde ich vielleicht versuchen die Apfelschorle tagsüber wegzulassen. Wenn Du alle halbe Stunde oder Stunde, wenn auch nur wenig, Apfelschorle zu dir nimmst dann haut die Bauchspeicheldrüse ja permanent Insulin raus. Und mit dem Betthupferl sehe ich das ähnlich. Das verkürzt den Zeitraum ohne Nahrungsmittelzufuhr schon ziemlich deutlich. Nimm doch die Schokolade nach dem Mittagessen als Dessert? Ist von außen aber immer leicht gesagt.