So ganz verstehe ich das Ganze um Frodenos Rad in der Doku nicht.
Es geht ja hier um einen neuen Lenker für Klagenfurt. So soll er auch zum ersten Mal eingesetzt worden sein. Bis dahin gab es laut Doku und Erklärungen der Canyon-Leute noch für die beiden Armpads jeweils einen eigenen "Turm", sprich die vertikal nach oben gehende Verbindung zum Lenker.
Aber Frodeno ist doch bereits letztes Jahr in Kona ohne die auf dem Standard Speedmax SLX vorhandenen vertikalen Armpadhalterungen gefahren:
https://cdn.triafreunde.com/files/st...?itok=JrOm0-Go
Also was soll hier jetzt die Neuerung sein? Gegenüber der Konstruktion auf Hawaii 2016 dürfte diese Konstruktion quasi gar nichts mehr bringen. Ist im Prinzip ja genau das Gleiche.
Das Einzige, was ich mir dabei vorstellen kann, wäre, dass das jetzt die neue Serienproduktionskonstruktion wäre. Aber wozu muss Frodeno das dann nochmal im Windkanal austesten, wenn doch der offensichtliche Prototyp, den er noch ein halbes Jahr vorher in Kona gefahren ist, aerodynamisch eindeutig identisch sein müsste?
Versteht ihr das?