gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - POC Cerebel vs. KASK Bambino Pro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2017, 08:55   #1
JFK
Ist alles so schön bunt hier!

POC Cerebel vs. KASK Bambino Pro

Guten Morgen ,

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
Mein Rudy Wing57 hat ausgedient und ich möchte ihn ersetzen. Die Belüftung des Wing57 war im Gegensatz zu dem vorangegangenen Giro Selector sehr angenehm. Den Selector konnte ich nicht fahren, da mir der Kopf überhitzte.

Der neue Helm soll eine runde Form haben - ich bewege mich relativ viel auf dem Rad, u.a. da ich selten allein unterwegs bin. Außerdem will ich ein Visier mit magnetischer Befestigung. Die Belüftung ist mir sehr wichtig (siehe oben).

Der POC Cerebel und der KASK Bambino Pro scheinen von der Form und des Visieres sehr ähnlich zu sein. Wie sieht es dagegen mit der Belüftung aus? Ich lese in verschiedenen Tests, verschiedenes Resultate. Einmal wird gesagt, dass der Bambino trotz der Belüftungslöcher kaum kühlt und ein anderes mal wieder, dass er auch bei heißen Temperaturen sehr angenehm zu tragen ist.
Dem Cerebel wird - obwohl keine Luftlöcher vorhanden sind - ein kühler Kopf nachgesagt. Unlogisch!?

Kann mir bitte jemand helfen, den kühleren der Beiden zu identifizieren?

PS.: Spielt auch die Farbe eine Rolle? Sollte man statt schwarz eher weiß wählen?
JFK ist offline   Mit Zitat antworten