gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GFNY Deutschland
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2017, 13:16   #484
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Hej Judith

Ich komme auch am Freitag an (wohl so um 15 Uhr herum), das Rennen ist am Sonntag.
Ich würde gerne mitkommen, wegen mir muss es aber durchaus nicht im letztjährigen Restaurant sein, in Fussgängerzone reicht auch. Da, erinnere ich mich recht, gab es auch ein paar nette Restaurants.

Nach der ersten Runde kann man tatsächlich nach rechts auf die kleine Runde abbiegen, auch wenn man für die lange Strecke gemeldet ist. In Bezug auf die Platzierung innerhalb des Rennens, bzw. die Startaufstellung würde ich trotzdem dazu raten, sich so weit wie "möglich" vorne einzuordnen, oder zumindest nicht auf die Möglichkeit zu verzichten, in einem Pulk mitzufahren.
Ein bisschen lustig war die Renn Einteilung letztes Jahr für die, die für einen Platz ganz vorne bezahlt hatten. Nach ein paar Metern wurde das gesamt Feld angehalten und der "Vorsprung" war dahin. Das für den guten Zweck gespendete Geld natürlich nicht, wenn das die Motivation gewesen sein sollte.
Nachdem ich mich inzwischen durchaus in einem Feld zurechtfinden kann, graut mir eher wegen des Wetters. Hier wird z.Z. Regen in Hameln angesagt, was ich bei den Abfahrten gar nicht mag. Zum einen wegen mangelnder Übung (höchste Erhebung hier ist der Kantstein...), zum anderen wegen der Felgen, die nicht soooo doll bremsen, wenn es nass ist. Mal gucken, was ich da mache.
Wenn alle schlechte Beine haben, habe ich das dann mal auch.

Von mir natürlich auch nochmal hier gute Besserung an Joachim!!!

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten