Toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch!
Wo ich gerade Göttingen sehe, fällt mir ein, dass ich da vor 10 Jahren mit dem Schwager mal unfreiwillig eine Nacht verbracht habe.
Wir waren Sonntags auf der Rückfahrt von Hamburg nachdem wir Freunde besucht hatten und wollten irgendwo unterwegs eine Pizza essen. Göttingen war die nächste Ausfahrt und die haben wir genommen. Das Auto flugs in irgendeine - komplett leere - Tiefgarage gestellt, weil sonst alles vollgeparkt war, und dann schön auf der Terrasse eines italienischen Restaurants lecker gegessen.
Als wir wieder zum Auto zurück wollten, war die Tiefgarage zu. Wie wir letztendlich herausgefunden haben, war da wohl an besagtem Tag ein Flohmarkt für den die außerplanmäßig offen war und wir sind genau zwischen Ende des Flohmarkts und dem Dichtmachen der Tiefgarage eingetrudelt. Wir haben - auch mit Hilfe der Polizei - versucht, jemanden zu erreichen, der uns Einlass gewährt, war aber leider nichts.
So haben wir uns eben ein Zimmer gesucht, nur mit dem Geldbeutel in der Hand und den Klamotten am Leib. Ganz einfach war das nicht, weil gerade Händel-Festspiele waren, aber letztendlich sind wir doch untergekommen. Wir haben dann aus der Not eine Tugend gemacht und in einer kubanischen Bar so gezecht, so dass ich am Montagmorgen nicht fahren wollte/konnte und der Schwager ran musste.
Lange Rede, kurzer Sinn: Göttingen ist mir als sympathische Stadt in Erinnerung geblieben und wenn ich wieder dort vorbeikomme, schaue ich mal, ob es die Pizzeria noch gibt.