gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2017, 20:38   #1478
aurinko
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Hab ich leider nichts gefunden dazu. Es gibt von Greif den Rechner, aber der ist für eine Strecke die bergauf geht, also die Steigungen mit einberechnet. Ist aber eigentlich eh nicht wichtig. Wenn der Rechner sagt auf 2000m läuft man 60 Sek langsamer bin ich bestätigt, sagt er man läuft 30 Sek langsamer bringt es mir auch nichts, denn ich Laufe trotzdem 60 Sek langsamer.
Die genauen Zahlen weiß ich auch nicht.
Aber erst vor kurzem (dürfte wohl irgendeines der DL Meeting vor der WM gewesen sein) wurde in Bezug auf einem Athleten (in) irgenwas diskutiert, dass der/die noch gar nicht die Leistung bringen könne, da er/sie erst 2-3 Tage von der Höhe runter sei und der Körper noch mit der Anpassung kämpfe Und in weiterer Folge wurde dann erwähnt wieviel so ein Höhentrainingslager bringt. Und es wurden auch irgendwelche Zahlen genannt, dass 100 HM mehr so und so viele Sekunden Leistungseinbußen auf 1000m bedeuten.

Die Zahlen waren jetzt mal nicht so klein (und auch schon auf einer Höhe von 1000m gibt es Einbußen), weil ich mir noch dachte aha (ich laufe fallweise im Bereich von 1000m).
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten