gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennreifen (conti) in 28 sinnvoll auf crossrad? Bisher 42er Schwalbe Tyrago
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2017, 06:34   #2
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.762
Zitat:
Zitat von SirRabbat Beitrag anzeigen
Hallo liebe Foren Gemeinde.
Mein 8 Jahre altes ktm (Imola cross) muss noch mindestens nächstes Jahr fürs Training und die ersten wettbewerbe herhalten. Es sind moments noch die ersten Reifen von schwalbe drauf, Modell tyrago. Größe 42-622
Das crossrad ist mein einziges Rad und wird für alle Wege benutzt. Also nicht nur Asphalt (was zu 60% gefahren wird), sondern auch Waldwege und Schotterpisten. Grad von letzteren gibt es um Rüsselsheim herum, vorallen Richtung Flughafen, massig viele.
Meine eigentliche Frage, welche Nachteile im Alltag (schotterpisten und dort eventuell höhere pannenanfälligkeit) hätte ich mit 28er contis haben gegenüber den bisherigen 42er schwalbe und welche Vorteile beim Training auf der Straße?
Ich hab mich mit Rennrad einmal auf eine Schotterpiste getraut und hatte direkt einen Platten. Ich würd es nicht machen.

Kannst du nicht einen zweiten Laufradsatz anschaffen und den dann mit Rennradreifen bestücken? Dann hast was für die Rennen und die Trainings auf Asphalt und den Rest fährst du mit den normalen Reifen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten