Zitat:
Zitat von mariachi86
Da ich auch ständig am jammern bin nach dem Laufen, hat mir mein Osteopath mal den Tipp gegeben es mit Whey Protein zu probieren. Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht, ob das hilfreich ist?
Muss man das in so speziellen Shops hier kaufen ( https://progress-shop.ch/collections...ogress-100-wpi) oder kann ich das einfach bei Amazon bestellen ( https://www.amazon.de/ESN-Designer-W...s=ehey+protein)? (Wenn da schon "Designer draufsteht, habe ich da irgendwie bedenken... haha)
Evtl. hat ja hier jemand einen sinnvollen Tip  :
|
Ist Ansichtssache. Hochwertigkeit ist wichtig, also nicht irgendein Supermarktprodukt. Es gibt da einen namhaften Hersteller mit blauweisser Packung, den ich hier zwecks Werbezwecken nicht nennen möchte. Aber zur Frage ob's was bringt? Ja. Es spart dir Unmengen von Fleisch oder fettem Käse zu essen. Du kannst somit auch Hülsenfrüchte beiseite lassen, falls du die nicht verträgst. ABER. Das ist eine Nahrungsmittelergänzung, die von mir genannten Produkte solltest du trotzdem konsumieren, es sei denn du bist vegetarisch, wo Whey dann natürlich noch vorteilhafter ist. (Für veganer eher nicht weil Milcheiweiss). Für Veganer gibt es aber Alternativen aus pflanzlichen Eiweißen.
Du solltest beachten, dass diese "Zusatz"-Eiweiße jede Menge Aminosäuren, Mineralien und Vitamine zusätzlich enthalten. Entweder achtest du auf ein Produkt, dass explizit diese Stoffe nicht führt, oder du beziehst es mit ein und konsumierst entsprechend weniger von "echter" Nahrung. Die große Menge an Kalium in meinem Whey hat sich kurzzeitig als etwas problematisch rausgestellt...
Edit: Ach ja, ich benutze ausschließlich Isolate varianten. Die sind teurer aber wesentlich hochwertiger. Ab und zu noch ein Collageneiweiß wegen Bindehaut...
