Also ich habe die letzten 10 Monate gelernt, dass ganz viel psychosomatsich läuft. In ziemlich allen Fällen meiner "kleinen Wehwechen", hab ich mich in etwas reingesteigert, was vollkommen unbegründet war(Kreislauf/Herz). So oft beim Arzt wie dieses Jahr, war ich vorher in 10 Jahren nicht, mit dem Ergebnis, dass ich wirklich nichts, aber auch gar nichts habe und sich im Gegenteil alle zuvor besorgnisserregenden Entwicklungen, wie z.B. herannahende Gicht und langsam aber stätige Erhöhung des Blutdrucks, in Wohlgefallen aufgelöst haben. Der Tinnitus wurde deutlich weniger, weil ich viel weniger gestresst bin und viel ausgeprägtere Ruhe- und Familienphasen ausübe. Die Akne Inversa...weg...musste jahrelang so ne blöde, schweineteure Cortisolcreme benutzen. Der Tinnitus hat mich zusätzlich 40€ für Tebonin gekostet.
Schmerz muss nicht immer durch Überlastung kommen. Der kommt ganz oft weil Körper sich umstellt und du ihn mit Sport aus der Komfortzone schiesst. Das mag er nicht und deshalb versucht er mit allen Mitteln dich wieder zurück auf die Couch zu zwingen.
Ich hatte faktisch nur ein einziges Problem bei Beginn der Diät, mit meinem Knie, weil ich so schlau war mit 95kg ständig zu laufen. Dann bin ich 2 Monate nur Rad gefahren und weg war das Problem. Dieses "Wehwechen" hat sich deutlich abgehoben, weil es dauerhaft blieb und mit jedem Lauf schlimmer wurde und ich es wider besseren Wissens erzwungen habe. Das ist was ich meine wenn ich sage, dass Körper dir schon richtig mitteilt, was ernst zu nehmen ist und was nicht. Wenn ihr unsicher seit geht halt wirklich zum Arzt, auch wenn die an einem bestimmten Punkt etwas genervt von euch sind, was anhand deren Reaktion auf euer eigentlich gesundes Dasein, sich durchaus ganz plötzlich als heilsam herausstellen kann...