Zitat:
Zitat von Tetze
Du meinst via Ansage der aktuellen Pace oder Puls o.ä. - so wie einige Apps es anbieten? Dürfte wohl eher die Ausnahme sein, die meisten hören doch einfach Musik.
Dabei dann immer wieder gerne gesehen: Zwischendurch mal auf´s Handy schauen und etwas in der Playlist herumwuseln... Bei jeder größeren Laufveranstaltung zu beobachten, führt in der Regel immer wieder dazu, dass da jemand ein paar Meter arg unkontrolliert inmitten der Massen herumläuft.
Dies Jahr bei den 25km in Berlin ist mir allerdings das erste Mal eine -definitiv auch nicht bessere- Variante begegnet, da liefen zwei Läufer zusammen (scheinbar Pacer/Trainer und "Betreuter") und der eine hatte eine schön laut bummernde Bluetooth-Box in der Hand!
Damit ist man dann zwar nicht mehr so abgeschirmt, zwängt aber der Umgebung gleich noch seine Musik auf (die weder meinem Geschmack noch meinem Lauftakt entsprach) 
|
Es ging da um den vorherigen Post weil das für mich eine sinnvolle Erklärung sein könnte. Ich befürworte das auch nicht in Wettkämpfen halte es aber im Training ähnlich wie Mirko. Die Zwangsbeschallung geht in meinen Augen auch gar nicht.