|
Letztes Jahr wollte ich zu meiner zweiten MD bei der Challenge Heilbronn. Nachdem ich allerdings während der Peakphase zunehmend kränker wurde (Fieber, Husten, Schnupfen), konnte ich wahrend der anstehenden Tapering Woche vor dem Wettkampf mir mein Saisonhöhepunkt und das geplante Racewochenende mit Familie und Freundin abschminken. Deprimiert, demoralisiert und auch ein Stück wütend hab ich daraufhin erstmal paar Wochen gar nichts gemacht. War vielleicht nicht das klügste, da ich mein kompletten Saisonfortschritt riskiert habe. Allerdings hab ich mir gedacht, dass der wahrscheinlich schon während der Krankheit draufgegangen ist. Seit letztem Jahr beschäftige ich mich zunehmend mit Trainingsplanung, wann was wichtig ist und versuche mich zurücknunehmen wenn ich merke ich funktioniere nicht richtig im Training.
Anschließend an meinen versäumten Saisonhöhepunkt hab ich dann nur noch nach Lust und Laune trainiert und nicht eine miserable VD Ende August hingelegt. Nachdem ich 2017 ins Berufsleben eingestiegen bin ist nun auch mein oberstes Ziel: MD ohne Krankheit und Burnout.
|