gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Koppeltraining Marathonvorbereitung - schwach beim Lauf und danach stark beim Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2008, 09:51   #7
PeterMuc
Szenekenner

Nach meinem Seuchensommer befinde ich mich auch in der Muc-Marathon Vorbereitung:
August: 124 Lauf-Km, davon 30 km in drei olympischen Distanzen-->Tempoläufe. Dann diesen Monat schon drei lange Läufe. 1.Lauf: 28 Km in 2h40min: Nach 2h war der Ofen schon aus, trotz Gel und trinken. 5 Tage später nächster langer Lauf bei 26 Grad: 28 Km wieder in 2h 40min. Puls 10 Schlähe höher als normal, danach wirklich platt.5 Tage später dann 31 km in 2h50min. Drei Schluck Wasser sonst nichts, es lief super, sogar mit Endbeschleunigung.
Ich denke man braucht so 3-4 lange Läufe um wieder reinzukommen, dann tut es auch nicht mehr so weh. In meinem Notprogramm mache ich die langen jetzt alle 5 Tage, dazwischen entweder einmal Intervalle, TDL oder, so wie zB morgen, einen Berglauff (Am Sonntag dann wieder ein langer). Einziges Trainingsziel ist Km sammeln: Ich trainiere aber seuchenbedingt nicht auf PB sondern auf Anstand und Würde im Ziel.
PeterMuc ist offline   Mit Zitat antworten