Zitat:
Zitat von bergflohtri
Ich habe das gleiche Problem nach längeren Wettbewerben, bei denen ich lange im GA2 Bereich bin und die Kohlenhydratspeicher komplett entleert werden.
- bei mir ist es offensichtlich so, dass der Kreislauf komplett in den Keller fällt - kalter Schweiß, Übelkeit, Zittern; also noch kein richtiger Kreislaufkollaps aber nahe dran.
Von verschiedenen Herstellern gibt es Regenerationsgels oder Pulver - die helfen allerdings kaum.
- was mir wirklich schnell wieder auf die Beine hilft ist der traditionelle RADLER - da scheint mit der Kombination aus Zucker, Mineralstoffen und offensichtlich auch ein wenig Alkohol genau das drinnen zu sein, was ich in dieser Situation brauche.
letztendlich muss man bedenken, dass diese Belastungen von 8 Stunden ja nur im hiesigen Umfeld als normal angesehen werden und tatsächlich für den Kreislauf eine extreme Belastung darstellen, die jetzt nicht unbedingt gefährlich sein muss.
|
Danke! Ich könnte mir vorstellen, dass Radler bei mir auch funktioniert (vielleicht eher mit alkoholfreiem Bier, sonst bin ich vermutlich sofort blau). Das mit dem Frieren habe ich auch. Habe gestern Abend - nach der heißen Dusche! - im Faserpelz auf dem Sofa gelegen und Tee getrunken.