|
Ich habe das gleiche Problem nach längeren Wettbewerben, bei denen ich lange im GA2 Bereich bin und die Kohlenhydratspeicher komplett entleert werden.
- bei mir ist es offensichtlich so, dass der Kreislauf komplett in den Keller fällt - kalter Schweiß, Übelkeit, Zittern; also noch kein richtiger Kreislaufkollaps aber nahe dran.
Von verschiedenen Herstellern gibt es Regenerationsgels oder Pulver - die helfen allerdings kaum.
- was mir wirklich schnell wieder auf die Beine hilft ist der traditionelle RADLER - da scheint mit der Kombination aus Zucker, Mineralstoffen und offensichtlich auch ein wenig Alkohol genau das drinnen zu sein, was ich in dieser Situation brauche.
letztendlich muss man bedenken, dass diese Belastungen von 8 Stunden ja nur im hiesigen Umfeld als normal angesehen werden und tatsächlich für den Kreislauf eine extreme Belastung darstellen, die andererseits nicht unbedingt gefährlich sein muss.
aber frag mal einen untrainierten Durchschnittsmenschen wie er sich fühlen würde, wenn er durchgehend 8 Stunden mit Puls 140-160 unterwegs wäre.
das Training mit großen Umfängen und mittleren Belastungen bereitet den Organismus zwar auf diese Belastungen vor, und der Körper kann sich einigermaßen adaptieren - effektiv gesehen bleibt es aber eine sehr starke Beanspruchung für den Kreislauf.
Geändert von bergflohtri (21.08.2017 um 09:02 Uhr).
|