gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2017, 03:04   #1456
Necon
Szenekenner

Lofoten Triathlon klingt genial aber 45 km Laufen

Aber kommt auf die merken Liste ebenso der Sandman, Slateman und Snowman. Die haben alle ungefähr OD Distanz sind also machbar als die brutale Variante des Lofoten Triathlons.

Ja bergab laufen kann ich gar nicht, hab vor zwei jahren bei einem Lauf mitgemacht der zwei Berge drin hatte, bergauf ging super und am höchsten punkt war ich Top fünf, im Ziel dann nur noch 10 oder 11 die zogen bergab an mir vorbei das es peinlich war.

Training:
Heute hab es 15x400 mit Abgang 3:30 also 400m intervall 200 m traben und Pause wenn Restzeit innerhalb dieser 3:30, für einige hier sehr entspannend wenn sie die 400 in 1:10-20 laufen wenn man so wie ich aktuell dafür 1:46-48 braucht word die Pause ziemlich kurz.
Aber gut vor zwei Wochen bin ich 10x400 gelaufen mit 1:52 heute 15x400 1:46.
Ich finde es immer wieder schön wenn man sich beim ersten Intervall denkt ist doch halbwegs locker da geht mehr. Beim zweiten und dritten die natürlich etwas schneller sind denkt man sich dann, oh gutes Tempo das halte ich, beim 7 wundert man sich dann das es noch nicht einmal die Hälfte ist und das das Tempo vielleicht doch ambitioniert war, beim 9ten beginnt man sich zu fragen ob das nun 8 oder 10 war, beim 11 rechnet man sich stolz blitzschnell aus das es nur noch fünf sind , beim 12 hängt man mit dem Oberkörper schon nach hundert Meter soweit hinten das es aussieht als ob man gegen Wind der Stärke 8 Laufen würde und beim 14 ist man überzeugt das man sich komplett verzählt hat und bereits bei 18 oder so sein muss.
Ach ich mag Intervalle
Necon ist offline   Mit Zitat antworten