|
Möchtest du denn eher gestreckt und Aerodynamisch sitzen wie auf einem der aktuellen Aerorenner oder ist dir Komfort und eine etwas aufrechtere Sitzposition wichtig.
Ich finde zB das Canyon Ultimate CF Sehr schick, wenn du schon Versender nicht ausschließt.
Ansonsten finden ich in dem Preisbereich den du anstrebst sind viele Mogelpackungen dabei. Das heißt Rahmen und Schaltung hui, Laufradsatz und Anbauteile Pfui.
Muss es ein neues Rad sein oder auch was gebrauchtes? Zur Zeit stoßen ja die ganzen Poser ihre Aufbauten ab. Hier bekommt man in der Regel Top Material für deutlich unter Listenpreis. Aber dafür halt kein Neurad
Ansonsten sind in diesem Preisbereich Neben den Versendern Radon, Canyon und Rose sicher auch Cube, Stevens und Focus interessant.
Cannondale gibt es gegen Saisonende auch immer mir sehr großem Rabatt. Hier kann man bei manchen Händlern auch ein schönes Schnäppchen machen.
Italienische Marken sowie Scott und Specialized bekommst du hier nur in der Grundausstattung und würde ich daher nur als Gebrauchtrad mit guter Ausstattung Erwägung ziehen