gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SIPE - Selbsthilfegruppe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2017, 13:55   #14
megamicha
sagt "Hallo allerseits!"

SIPE Syndrom Selbshilfe - updated

Liebe Leute

habe diesen Thread entdeckt und würde ihn gerne wiederbeleben. Ist bestimmt sinnvoll und außerdem würde es mich sehr interessieren, wie es Euch seitdem ergangen ist?

Mir ist bei der Mitteldistanz in Frankfurt vor 10 Tagen das gleiche passiert: immer mehr Schleim in der Lunge beim Schwimmen, Radfahren ging ok, beim Laufen war dann schluss. Ich hatte das Gefühl, ich hätte nur noch eine halbe Lunge, konnte nur flach atmen und es kam roter Schleim. Weil Schwimmen & Radfahren ganz ok waren, bin ich dann beim Lauf einfach viel gegangen und konnte so noch finishen. Es war jetzt nicht die Hölle, aber definitiv sehr sehr unangenehm- von der Zeit ganz zu schweigen. Natürlich hatte keiner der befassten Ärzte je von SIPE gehört aber nach ein paar Tagen Recherche haben wir jetzt Einigkeit, dass es das war.

Was mich jetzt interessieren würde:
Muss ich mein Triathlon-Leben darauf jetzt einstellen? "Lebt" ihr mit der Krankheit? Was hat bei Euch gut/schlecht funktioniert? Welche Tipps habt ihr?

Liebe Grüße
Micha
megamicha ist offline   Mit Zitat antworten