Zitat:
Zitat von drullse
Ich winde mich etwas, weil das Folgende leicht als persönlicher Angriff gewertet werden kann, was es aber NICHT ist: warum eigentlich nicht?
Es wird doch immer so gerne "die Gesellschaft" gefordert. Also auch Du, meine Tochter...
Ernsthaft: ist da jeder gefragt oder nicht?
|
nein, da ist nicht jeder gefragt. weißte, "die gesellschaft" ist bei so vielem gefordert...
man kann sich nicht für alles gute und wohltätige einsetzen, nur weils brennt. für die aidsprävention, für den tierschutz, für den kinderschutz, für den umweltschutz, gegen die soziale verwahrlosung, gegen mitmenschliche kälte... usw.
you get the point.
es passieren sicherlich viele schlimme dinge in dieser welt und in unserem land. aber ich sehe mich nicht als "hauptamtliche gute". und auch wenn die im sternartikel beschriebenen zustände sicherlich traurig sind: ich kann und mag daran nichts ändern, weil ich mich davon ehrlich gesagt auch sehr wenig betroffen fühle. ich habe keine kinder, habe auch weder beruflich noch sonstwie mit jugendlichen zu tun. ich bekomme sowas maximal in der u-bahn mal mit, aber das wars auch schon.
mag sein, dass ich jetzt unsensibel und abgestumpft klinge, aber man setzt halt prioritäten im leben. und vielleicht leiste ich meinen beitrag zum wohle der gesellschaft ja an anderen ecken und mokiere mich auch nicht darüber, wenn anderen diese dinge schlichtweg egal sind, weil es da gar keine berühungspunkte gibt.