gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2017, 18:40   #640
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Sehr geil. Ich freu mich dass du Spaß hattest.

Verlaufen ist halt scheiße. Das ist ein ganz klarer Bock des Veranstalters und ich würde mich einer Art konstruktiver Kritik auch an diesem wenden und es Kund tun. Gerade Inn unwegsamen Gelände kann man nicht allen eventualitäten entgegenwirken, aber Streckenkennzeichnung ist gerade im Trailrunning und Obstacle Running das A und O.

Auch ist es ein Unding bei Rennen aka Wettkämpfen als Veranstalter zu sagen, dass es in Ordnung ist die Hindernisse auszulassen... Hier gibt es in OCR Cup Rennen die schöne Regelung, dass jeder Starter ein entsprechendes Bändchen bekommt, was einem beim Auslassen oder nicht schaffen eines Obstacles weggenommen wird. Damit ist man dann zwar nicht aus dem Rennen, aber aus der Wertung. Ansonsten kann man sich halt die Zeitnahme sparen. Bei den Strong Viking Rennen und ich glaube auch beim Spartan Race gibt es halt extra eine Race Gruppe wo auf sowas von den Helfern geachtet wird. Die anderen Startgruppen sind dann die Eventtouristen

Auch wenn hier einige meinen dass Obstacle Runs nix für echte Läufer sind und kein echter Sport sind, sollten sich einmal so einem Rennen stellen und auf Sieg laufen. Ich komme gerne mit und würde mich freuen, wenn der eine oder andere an einem entsprechendem Hindernis merkt, dass reines Laufen mit einem richtigen Obstacle Run einfach nicht zu vergleichen ist, da spätestens wenn der MuscleUp oder 30 kg SandBagCarry gefragt ist, der Läufer schnell seine Grenzen aufgezeigt bekommt. Von Pegboard und anderen Klettereien mal gar nicht zu reden. Da ist es schon reichlich vermessen, wenn ein Hobbytria sich hinstellt und andere Sportarten herabwürdigt