gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das erste Mal
Thema: Das erste Mal
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2017, 09:58   #77
Rausche
Szenekenner

Benutzerbild von Rausche

Wettkampf - Bornsdorf Triathlon OD

Tapering/Vorbereitung
2 Tage vorher nichts gemacht, wenig Motivation und kratzender Hals
Spaß/Trainingswettkampf

Verpflegung
Pro Stunde: 80g Maltodextrin, 20g Fructose, 2g Salz, 6g Zitrone
1h vor dem Start 200mg Coffein
30min vor dem Start 250ml (von 500ml) der "1h Flasche"

Auf dem Rad
1x Aeroflasche(500ml) mit dem Rest der 1h Flasche
Beim Laufen
nach 5km ein Gel mit 50mg Coffein, alle 2,5km einen kleinen schluck Wasser

Check In
Ganz entspannt, viele bekannte. Auch schon gut bock gehabt.

Schwimmen
Wenig gehaue, eigentlich alles toll. Geschwommen wurde mit Neo, war aber doch sehr warm. In Runde 2 war ich komplett alleine und musste mich mehr orienterien.
Die Zeit war mit 27min aber wieder einmal nicht so geil. Andere sind allerdings auch ca. 3min langsamer gewesen als üblich.

T1
Alleine in der WZ, irgendwie auch ein wenig zitterig. Neo wieder nur recht mühsam über die Füße bekommen.
Der Aufstieg aufs Rad war dann richtig scheiße :D Bin nichtmal gut raufs Rad gekommen und bin einen bogen gefahren. War auch noch leicht zitterig.

Rad
Ja Tacho ging nicht :D, habs dann erstmal ausgemacht und nochmal gestartet. Dann war alles gut. Ziel war aufjedenfall richtig Gas zu geben. Leider merkte ich recht schnell das die Beine garnicht wollten. Bin dann die erste runde noch mit 270Watt gefahren und bin die 2. dann abgefallen. In der 2. Runde bin ich dann an einer kleinen Gruppe vorbei, am nächsten Berg sind die dann wie Wild wieder an mir vorbei. Hatte dann teilweise echt mühe dranzubleiben. Konnte dann an der nächsten "abfahrt" allerdings mit viel Speed vorbeifahren und eine Lücke reißen.

T2
Endlich zu meinem Vereinskollegen aufgeschlossen. Ansonsten klappte der Wechsel ganz gut.

Lauf
Ziel war 10km unter 40min.
Kurzzeitig dachte ich daran mit meinem Kollegen zu laufen allerdings hat der gleich richtig Gas gegeben und war dann recht schnell weg.
Schön war das 4 Runden zu laufen waren und meine Familie da war
Bin dann gut durchgekommen und hab mein gestecktes Ziel erreicht. War auch gut verbraucht im Ziel.

Fazit
Toller Wettkampf! Radstrecke war schön, Laufrunde war bis auf 200m Schlamm auch toll. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Mehr war an dem Tag nicht drin. Langsam merkt man die Saison die in den Knochen und Muskeln steckt.

Die nackten Zahlen
2h 15min 51sek
Einzelstarter Gesamt Platz 5
Altersklasse M25 Platz 1

Swim: 28:01 (17.) - 1642m
Rad: 01:05:15 (1.) - 41km
259W - 38,9km/h, 160bpm
Lauf: 0:42:46 (6.) - 10,8km
3:58/km, 161bpm
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (131,0 KB, 77x aufgerufen)

Geändert von Rausche (15.08.2017 um 07:51 Uhr).
Rausche ist offline   Mit Zitat antworten