gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ravistellus läuft!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2017, 12:43   #31
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Heute wieder ein Läufchen. Die schlechte Nachricht: Nach dem letzten Lauf fühlte sich die A-Sehne wieder nicht gut an. Allerdings war ich an dem Tag auch noch viel zu Fuß unterwegs, kann sein, dass das auch noch eine Rolle spielte. Jedenfalls wieder drei Tage Pause.

Heute morgen fühlte sich das Laufen allerdings wieder sehr gut an. Beine einigermaßen leicht, schnell im Rhythmus und auf dem Rückweg konnte ich sowohl die Schrittlänge wie auch die Schrittfrequenz ein gutes Stück hochfahren und es fühlte sich trotzdem gut und rund an. Habe ich nicht allzu lange halten können, dazu eignet sich der Trampelpfad auch nicht unbedingt, aber es war wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Der Hinweg brauchte etwas unter 15 Minuten, der Rückweg 12:22, obwohl ich die ersten 2-300 Meter noch langsam gelaufen bin. Ein 6er Schnitt dürfte also in Sichtweite sein.

Ziel ist es ja, zumindest die 5k in einem glatten 5er Schnitt laufen zu können.
Dazu hätte ich gerne mal ein paar Einschätzungen:

Ist es realistisch mit 50 und (bis dahin) 90kg auf 1,90 einen 5er Schnitt zu laufen (Titan-Hüfte lasse ich jetzt mal außen vor, dass die sich gut dabei anfühlt setze ich mal voraus, wenn nicht, hat sich das eh erledigt)? Oder sollte ich mich davon in meinem Alter besser verabschieden? Ich neige ja eher zu überambitionierten Zielen, schließlich bin ich sportlich nicht grade ein Naturtalent und ich mache zwar schon seit inzwischen zwanzig Jahren regelmäßig Sport, aber nicht sonderlich gezielt.
PBs:
10k: 44 irgendwas
HM: 1:36
Mara: 3:36
(alles so in den letzten 10 bis 15 Jahren, wenn ich mich recht entsinne, also nicht in der Jugend oder so).

Danke für gesundheitserhaltende Hinweise

06.08.17 2,4k 17:30
08.08.17 4,2k 27:55
10.08.17 ???? 21:30
13.08.17 4,2k 27:15