gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sport in der Schwangerschaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2017, 15:28   #32
emka
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von emka

'Mein Babyjahr' geht in knapp einem Monat zu Ende. Ein Jahr mit wenig Sport und ganz vielen anderen tollen Momenten, die ich nicht gegen den Sport eintauschen würde wollen. Hatte ich mir im Vorfeld nicht vorstellen können, dass das so wird
Gelaufen bin ich schon vor der Schwangerschaft ein halbes Jahr nicht, was aber andere Gründe hatte. Mein Arzt sagte mir dann, dass ich auch nicht unbedingt in der Schwangerschaft damit wieder anfangen sollte.
(Renn)rad gefahren bin ich bis zum 5. Monat. Danach wurde mir mein Sattel zu unbequem. Das Becken verändert sich halt. Außerdem hatte ich schon sehr früh mit Sodbrennen zu kämpfen und auch mein Stadtrad hat eher eine sportliche Sitzposition. So habe ich Wassergymnastik gemacht, bin Schwimmen gewesen und regelmäßig flott spazieren gegangen. Wassergymnastik und Schwimmen fand ich wegen Sodbrennen aber auch nicht soooo toll
Eine gute Woche nach dem Wochenbett bin ich wieder Schwimmen gewesen. Das ging erstaunlich gut, ob wohl ich fast 8 Wochen gar nicht im Wasser war. Rad gefahren bin ich ab Januar wieder, glaube ich. Gelaufen bin ich noch gar nicht wieder. Durch die bombastische Oberweite, die mir das Stillen vorübergehend gebracht hat, war das Verlangen noch nicht soooo groß Da meine kleine Dame das Essen für sich erst spät entdeckt hat, habe ich auch noch lange viel gestillt. Klar hätte ich die Flasche geben können, aber das fühlte sich für mich nicht richtig an. Das ist aber auch bei jeder Frau anders und auch Dein Baby wird dir da zeigen, was es möchte.
Vertraue auf DEIN Gefühl und auf das, was sich für DICH richtig anfühlt. Sowohl jetzt während der Schwangerschaft als auch später als Mutter.
Vorstellungen hatte ich viele, aber es ist doch alles anders gekommen. Und ich bin nicht böse, dass es so anders gekommen ist, auch wenn ein paar Details nicht hätten sein müssen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles ohne große Probleme verläuft
emka ist offline   Mit Zitat antworten