Zitat:
Zitat von Greyhound
Deine Pulsbereiche kannst du halbwegs genau bestimmen, wenn du deinen Maximalpuls kennst.
Warum läufst du eigentlich alle Einheiten am Anschlag? Lauf doch lieber mal langsam und etwas länger.
|
Das isses ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht am Anschlag bin, insbesondere heute nicht. Sowas kann ich gar nicht, da würde ich innerhalb weniger Minuten ausser Atem sein. Vor 9 Monaten hab ich noch gar kein Sport gemacht, vor 2 Monaten noch geraucht. Das ist technisch gar nicht umsetzbar. Der Wert heute dürfte, durch die wahrscheinlich falsche Lage des Messgerätes, vom Gefühl her eher 155 gewesen sein, wenn nicht sogar niedriger, wenn ich das mit sonstigen Läufen vergleiche.
Ausserdem kann ich nicht langsamer laufen. Dann kann ich gleich gehen...10,5 km/h sind jetzt nicht unbedingt schnell. Wenn ich in der Fettverbrennzone laufen wöllte, müsste ich auf 7,5km/h pacen. 7,5 km/h...weisst wie langsam das ist. Ich gehe schneller.
Der maximale Puls ist laut Faustformel 179. Laut Spanaus 186, beide +-10. Da soll dann laut Google noch der Fitnesswert errechnet werden, der den Puls positiv beeinflußt. Kein Plan wie? Wenn ich es optimistisch auslege, hab ich einen Maximalpuls von 190. Innerhalb dieses Grenzbereichs wäre die anaerobe Schwelle laut Runtastic dann 165, die aerobe bei 155, was sich in etwa mit früheren Vergleichswerten deckt.
Zitat:
|
Schwelle und Ruhepuls haben miteinander aber nichts zu tun!
|
Runtastic errechnet alle Schwellenpunkte aber aus Ruhe- und Maximalpuls?