gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ravistellus läuft!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2017, 11:28   #28
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von Nck Beitrag anzeigen
Du solltest den Betrachtungszeitraum mal "etwas" verlängern, von heute auf morgen nimmt man nicht ab..
Vermutlich hast du einfach mehr getrunken.
Das tägliche Wiegen will ich einfach mal 2-4 Wochen machen, um sehen, wie sich das so entwickelt bzw. wie die Schwankungen sind. Habe mich jahrelang gar nicht gewogen. Vor 2-3 Wochen wollte ich noch mal genau wissen, was meine Langhantel wiegt. Habe mich bei der Gelegenheit auch selbst mal kurz drauf gestellt: 106,5kg Das war dann doch ein Schreck. Aber anscheinend hat die Waage einfach bisschen gesponnen, ein paar Tage später war ich bei 101kg und hatte nichts unternommen, was 5kg Gewichtsverlust rechtfertigen würde.

Seitdem stelle ich mich immer drei Mal auf die Waage, manchmal ändert sich das Gewicht, manchmal bleibt es so. Ich dachte eigentlich, das wäre eine ganz gute Waage, aber irgendwie spinnt die manchmal. Nachdem ich mich ein paar Mal immer sonntags gewogen habe, jetzt mal der Versuch, täglich auf die Waage zu steigen.

Naja, jedenfalls werde ich das nicht überbewerten, ich will halt einfach mal eine detaillierte Zahlenreihe über einen etwas längeren Zeitraum.

Gestern habe ich es mal so eingerichtet, dass ich gegen 18 Uhr noch mal gut gegessen habe. I.d.R. komme ich z.Zt. eher so gegen 21 Uhr nach Hause und habe dann Hunger, gehe aber spätestens zwei Stunden später schon ins Bett. Wahrscheinlich keine gute Kombi. Gibt's zwar auch verschiedene Meinungen zu, aber ich will halt mal rauskriegen, ob das bei mir einen Unterschied macht.

Heute morgen jedenfalls 99,7kg, theoretisch - warum auch immer - also wieder 700g weniger als gestern Man wird sehen. Erst mal Daten sammeln, schließlich habe ich eine sozialwissenschaftliche Ausbildung

Geändert von Ravistellus (10.08.2017 um 11:34 Uhr).
Ravistellus ist offline   Mit Zitat antworten