gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frankfurt City Triathlon 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2017, 16:38   #95
formliquide
Szenekenner

Benutzerbild von formliquide

Ich fand das Rennen auch überraschend schön, besonders das Schwimmen im Waldsee war bei der Wetterkulisse um die Uhrzeit der Knaller...

Organisatorisch könnte einiges bestimmt einfacher und besser laufen, allerdings nur Kleinigkeiten, die sich aber, wenn alle Helfer sauber gebrieft wären, leicht vermeiden ließen. Viel zu viele hatten einfach von den Dingen, die in der WK-Besprechung genannt wurden, keine Ahnung. Das führt dann schnell zu Fehlinfos und dazu, daß ich z.B. Sonntagmorgen 3x die Wechselzone hoch- und runtergelaufen bin, weil von Pontius zu Pilatus geschickt... Insgesamt aber Hut ab und vielen Dank an alle Helfer für die Orga einer solchen Veranstaltung in so einem Ballungsraum!

Dass sich gute Schwimmer z.T. hinten einsortierten hängt nicht nur mit dem Briefing zusammen, sondern in meinem Fall auch mit den Sanitären Anlagen - pünktlich zum Startschuss saß ich nämlich nach 35min Wartezeit endlich aufm Klo Ich schlage fürs nächste Jahr vor "sponsored by Gesundheit und Geberit, wahlweise auch Dixi"... gottseidank war ja Rolling Start, aber ich musste natürlich ein bisschen "durch die Leute durch" im Wasser. Allerdings immer fair, ohne Berührungen, geschweige denn harten Kontakt. Sowas kann ich nicht leiden...

Alles in allem war ich mit dem WK, meinen eigenen Leistungen und den Strecken vollauf zufrieden. Hab mich extra ein wenig zurückgehalten bei Swim und Bike, um nicht wieder Gefahr zu laufen beim Run einzubrechen wie letztes Jahr am Walchsee. Hat super funktioniert, mein Schnitt im Run war der Gleiche, den ich über einen Solo-HM laufen kann. Die topfebene Strecke macht es ja auch leichter. Ein Klitzekleines Bisschen ärgere ich mich darüber, dass ich nicht am Anfang etwas mehr Gas gegeben habe, dann wär ich unter 5h gekommen, so lag ich ganz knapp drüber. Naja, man braucht ja auch noch Ziele fürs nächste Jahr!

Glückwunsch an alle Finisher und für das Event eine glasklare Empfehlung mit minimalen Abzügen in der Haltungsnote !