Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Wenn ich das richtig verstehe, waren die tangentialen Metallschrauben beide locker, und der Fanghaken war nicht am Platz, sodass sich die Kurbel langsam von der Achse schob. Das kann die (axiale) Plastikschraube natürlich nicht aufhalten. Schuld wäre demnach nicht die Plastikschraube, sondern der schlechte Montagezustand der ganzen Kurbel.
Ich schreibe das, weil sich das in Zukunft leicht verhindern lässt, wenn man die richtigen Schrauben vor dem Wettkampf kontrolliert.

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Ach herrje - soviel Technik....bin froh wenn ich einen Reifen/Schlauch gewechselt bekomme oder Wattmesspedale umschrauben kann
Ich überprüf eher so die Standardsachen wie Sattel, Lenker, Bremsen, Schaltung...
Über die Schräubchen da hab ich mir noch nie Gedanken gemacht...
Werd ich aber wohl in Zukunft
Naja - eine 90km Testausfahrt am Wochenende vorher auf schlechterem Untergrund hat alles sauber überlebt. Und da hatte ich Spitzen mit 900 Watt im Wiegetritt beim Sprint - hier warens max. 500...
Übrigens war es die linke Kurbel.
Aber egal - im September gehts nach Pula - hau ich da eben einen raus.
Die paar HM vom FCT kann ja jeder schnell ballern
