gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Transcontinental Race 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2017, 22:37   #26
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
das glaube ich nicht das es daran liegt, das Ziehen belastet hauptsächlich die Wadenmuskulatur und die ermüdet viel schneller als der Oberschenkel was auf so langen Strecken Gift ist. Richtig "Ziehen" macht man doch eigentlich nur bei Antritten oder kurzen Bergen All-Out.
Also zumindest bei mir ist es so, dass ich bei starker muskulärer Ermüdung ungewöhnliche Tretbewegungen mache.
Wenn mir die Kraft fehlt die Kurbel herunterzudrücken etwa bei einem Anstieg oder bei Gegenwind oder weil der Gang so dick ist, dann gehe ich öfter in den Wiegetritt und ziehe praktisch nur noch für ein paar Tritte.
Ich denke bei tagelangen Belastungen wie eben z.B. beim Transcontinental Rennen, treten ungewöhnliche muskuläre Ermüdungserscheinungen auf.
Wenn man da irgendwie die Chance hat ein wenig die Belastung zu verteilen oder umzustellen, kann das sehr helfen.

Zitat:
In der Zugphase werden Hüft- und Kniebeuger sowie die vordere Schienbeinmuskulatur aktiviert.
Zitatende

Quelle: https://edoc.hu-berlin.de/bitstream/...pdf?sequence=1, Seite 11

Mittlerweile haben drei Fahrer das Ziel erreicht und der vierte hat es auch sehr bald gepackt.
Bei Christoph scheint es nach wie vor einfach nicht zu laufen.
Aktuell ist er auf Platz 14 und seit gestern Abend 22 Uhr bis vor Kurzen hatte er etwa 232 km geschafft und rund 1550 Höhenmeter.
Nicht so arg viel für einen so starken Radfahrer wie Christoph.
Hmmm ... wollen wir hoffen, dass es bald besser wird.
-> https://www.frrt.org/tcrno5/riders

Geändert von ThomasG (07.08.2017 um 22:51 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten