Zitat:
Zitat von Greyhound
Achte mal auf deine Handgelenke beim Radfahren. Vielleicht knickst du sie stark oder hast viel Last auf ihnen. Dabei drückst du dann einen Nerv ab. Es fängt mit leichten kribbeln an und geht, wenn man lange weiter macht bis zur Lähmung in Form einer Krallenhand. Nicht lustig sowas, spreche aus eigener Erfahrung.
|
Ich hab so den Verdacht, dass es mein Smartphonegurt ist. Der sitzt relativ weit unten am Handgelenk. Vielleicht sollte ich mir den mal um den Oberarm binden. Hatte das früher auch schon mal, aber immer nur während des Radfahrens. Oder es ist die Zeitfahrhaltung? Irgendwas drückt auf jeden Fall auf die Gefäse. Wüsse jetzt auch keine Lösung wenn ich wirklich eine falsche Stellung der Handgelenke habe. Irgendwie muss ich ja die Kraft in die Peadle bringen und den Lenker richtig zu umklammern gehört halt dazu...
Hab nach dem Feldberg-Trip erst mal mit meiner Frau auf der Couch rumgeflundert und Logan geschaut. Fand den jetzt nich so dolle. Bin eh generell kein Couchpotatoe. Eher so ein Vor-Dem-Computer-Abhäng-Gamerstuhl-Potatoe...
Auf den Feldberg hoch macht doch immer wieder Spaß. Ist zwar stellenweise eine irre Quälerei, aber man hat da immer so Etappenziele, an denen man sich sprichwörtlich hochreißt. Hab dann am Schluß festgestellt, das mit Runtastic im Laufmodus Daten fürs Fahrrad messen, wohl doch ein wenig falsch ist. Der Fahrradmodus hat meine angenommenen 50km auf 45km zusammen gestutzt, ebenso wie die Durchschnitts-Geschw. von 25km/h runter auf 23. Aber egal, sollte eh nur ein Spasstrip werden. Steht nach dem nächsten WK wohl ein bischen Verbesserungsarbeit an. Es war technisch gesehen noch Luft nach oben, da ich auch diesmal stärker im Pulsbereich 3 gefahren bin. Für Wieereinstellung des Rekordes muss ich mir aber einen Freitag zurecht legen, an dem ich ausgeruht aus der Woche komme, nach dem 2. WK.
Wie auch immer, hab ja erwähnt ich lad noch ein paar Bilder von meinem Drahtesel hoch und ne kleine Überraschung...
...das trennt mich also nur noch 1kg von meinem Wunschgewicht. Speicherentleert wohl gemerkt. Gewicht mit vollen Speichern drüfte immer noch um die 82kg liegen und das obwohl ich die ganze Woche gefuttert hab wie ein Scheunendrescher...